Über Alles Zuhause

Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von Menschen verschiedenen Alters in unterschiedlichen Wohn- und Lebenssituationen. Wie viele Menschen haben auch wir uns in der Zeit der Corona-Krise vor allem zu Hause aufgehalten – und dort auch gearbeitet. Und wir haben uns überlegt, wie sich jede und jeder von uns zu Hause richtig wohlfühlt – egal, ob in der Stadt oder am Land, in einem großen Haus oder einer kleinen Wohnung, mit oder ohne Kinder, als Paar, als Single oder in einer WG, mit knappem oder großzügigerem Budget. Dabei ist uns aufgefallen, wie unterschiedlich die Bedürfnisse verschiedener Menschen sind.

Wie wir arbeiten

Wir beobachten, recherchieren, probieren, vergleichen und bringen unsere eigenen Ideen mit ein, wie man sein Zuhause zum Wohlfühlort machen kann. Daraus leiten wir Kaufempfehlungen ab, die wir für hilfreich halten. Und weil wir selbst wissen, wie viel Zeit man damit verbringen kann, im Internet mühsam Produkte zusammenzusuchen und zu vergleichen, treffen wir für jedes Thema auf unserer Seite eine Vorauswahl, die es unseren Besuchern erleichtert, eine Kaufentscheidung zu treffen.

Nach welchen Kriterien wir auswählen

Wir empfehlen nur Produkte, die uns überzeugen. Dabei versuchen wir für jedes Budget von klein bis groß und unterschiedliche Geschmäcker eine Auswahl anzubieten. Und wir klopfen jedes Thema, das wir behandeln, speziell auf unterschiedliche Bedürfnisse ab: Platz, Wohnsituation, Lebenssituation.

Wie wir unser Projekt finanzieren

Unser Geschäftsmodell basiert auf Provision. Das heißt, wir bekommen ein kleines Stück vom Kuchen, wenn jemand ein von uns empfohlenes Produkt bei einem unserer Partner kauft. Keine Sorge, für den Käufer ändert sich am Preis dadurch nichts. Und was uns noch ganz wichtig ist: Wir würden für diese Provision niemals etwas empfehlen, was wir für ungeeignet halten.

Für Fragen, Wünsche und Anregungen stehen wir unter dingdong@alles-zuhause.at für euch bereit.